Buchempfehlungen

Hier könnt ihr all die Bücher sehen, die ich absolut empfehlen kann!!

Ich freue mich natürlich auch über Empfehlungen von euch!!

Empfehlungen

Kreis der Dämmerung von Ralf Isau
Wenn mich jemand fragt, welches Buch ich zum Lesen empfehlen würde, dann ist diese Reihe immer das erste was ich sage!! Diesen Roman (in 4 Bänden) habe ich schon vor langer Zeit gelesen, aber er hat mich nie wieder losgelassen! Und von wie vielen Büchern kann man das denn schon sagen?

Diese Geschichte ist einfach spannend, lebendig und aufwühlend, aber auch traurig!!  Zum Inhalt: Der zwölfköpfige Geheimbund „der Kreis der Dämmerung“ will die Menschheit während des 20. Jahrhunderts, bis auf sich selbst, vernichten. Danach wollen sie ein neues, reines Menschengeschlecht begründen. Wie immer kann nur einer den Untergang der Welt verhindern! Am 01.01.1900 wird das Jahrhundertkind namens David Camden geboren. Ein so besonderes Kind ist dazu bestimmt in ganzes Jahrhundert zu leben und wird immer nur dann geboren, wenn der Welt eine große Gefahr droht. David hat nun also genau 100 Jahre Zeit, um den Kreis der Dämmerung zu vernichten. Ihm sind besondere Fähigkeiten in die Wiege gelegt worden. Er kann Dinge verlangsamen, Farben von Dingen verändern und wenn er die Wahrheit spricht, glauben ihm die Menschen.
Das Besondere für Geschichtsmuffel - in diesem Buch kommen alle großen Ereignisse des 20. Jahrhunderts vor, die originalgetreu bis ins kleinste Detail geschildert sind! Zum Beispiel die beiden Weltkriege, Hitler, die Hindenburg, Terroranschläge, Einstein, Tolkien etc. In diesem Buch lässt aber immer der Kreis seine bösen Hände im Hintergrund wirken... Durch das Lesen dieses Werkes habe ich begonnen, mich näher für die Ereignisse von 1900 bis 2000 zu interessieren.
Also ganz schnell lesen!!!

Cooming soon!!

Weitere Empfehlungen

Seelen von Stephanie Meyer
Tintenwelt-Trilogie von Cornelia Funke
Eragon-Tetralogie von Christopher Paolini
Der Schatten des Windes und Das Spiel des Engels von Carlos Ruiz Zafón
u.v.m.


Wunschleseliste
Der Alchimist von Paulo Coelho

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen