Samstag, 29. Dezember 2012

Meine hängenden Gärten


Ich habe die letzten Tage auch wieder mal meinen Bastelwahn ein ganz kleines bisschen ausgelebt! In meiner Küche habe ich eine große Fensterfront. Hier wollte und will ich auch immer noch keine Gardine! Und ich habe schon länger überlegt, was ich stattdessen machen könnte. 

Hier seht ihr meine Idee - meine eigenen hängenden Gärten!! 
 
 
 
 
Zugegeben, sie halten keine Blicke ab, aber ich finde es wunderschön! Und sobald ich mal wieder schöne Blümchen bekomme, dann habe ich gleich mehrere Vasenmöglichkeiten und dann werde nicht nur ich Freude daran haben ;D
Eine kleine Anleitung: Ich habe ein paar kleine Haken in die Decke gedreht, dass war schon etwas anstrengend, aber es wird ja nie viel Gewicht daran hängen. Dann habe ich einen dünnen, sehr flexiblen Silberdraht in unterschiedlich lange Stränge eingeteilt und abgeschnitten. Diese werden dann mit dem einen Ende an den Haken befestigt/gezwirbelt und das andere Ende wird dann um das jeweilige Gefäß geschlungen und festgezwirbelt. 
Ich habe hier kleine Gläser und kleine Väschen genommen - man könnte auch kleine bunte Glasflaschen nehmen, das wäre mir zur Zeit jedoch zu bunt :D

Wie findet ihr meine hängenden Gärten?

<3
Katja

2 Kommentare: