Donnerstag, 25. Oktober 2012

Hmm... lecker...

Hallo ihr Lieben... tja….

es geht etwas mühsam voran mit meinem Plan die gesündeste und fitteste  Frau meines Hausaufgangs zu werden.
Von meinen Maßen hat sich auf alle Fälle erst einmal nichts verändert, aber das habe ich so schnell auch nicht erwartet.
Ich war seit dem letzten Donnerstag 2mal beim Sport und laufe gerade alle Treppen rauf und runter die meinen Weg kreuzen. Ich habe gesünder gegessen, sogar gefrühstückt und mehr getrunken…
Aber das kommt alles mit der Zeit, noch bin ich entspannt!

In den letzten Tagen hab ich zwei tolle Rezepte ausprobiert, bei denen mir schon beim Lesen das Wasser im Munde zusammen gelaufen ist! Diese beiden Rezepte für je 4 Personen habe ich auf der Internetseite von „FIT FOR FUN“ gefunden und etwas abgewandelt. Die Zubereitungen gehen jeweils sehr einfach und schnell!

Hier die Rezepte und meine Bilder dazu:
Spaghettini mit Thunfisch
Gesund ist dieses Rezept, weil Thunfisch einen Top-Gehalt an Omega-3-Fettsäuren hat.

Hier sind die Zutaten:
2 kleine Zwiebeln (ich habe noch eine Frühlingszwiebel dazu genommen)
2 rote Chilischoten (je nach gewünschter Schärfe / getrocknete gehen auch wunderbar)
100 g Cocktailtomaten
2 EL Olivenöl
4 TL Kapern aus dem Glas (wer es mag, ich habe sie weg gelassen)
4 EL Weißwein (oder etwas Brühe)
1 kleine Dose Pizztatomaten
150 g Rucola (am besten Bio)
Salz, Pfeffer
2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft
400 g Spaghettini (das sind sehr dünne Spaghetti; ersatzweise normale Spaghetti)


Auf die Plätze fertig los:
1. Zwiebeln abziehen und fein würfeln
2. Chilischoten entkernen und in Ringe schneiden (Vorsicht: Danach Hände waschen!)
3. Cocktailtomaten waschen und halbieren
4. Olivenöl in einer größeren Pfanne erhitzen & Zwiebeln und Chili darin andünsten
5. Tomatenhälften (und Kapern) zugeben und mit Weißwein (oder Brühe) ablöschen
6. Dosentomaten zufügen, Sauce in offener Pfanne 10 Min köcheln lassen
7. Nudeln in sprudelndem Salzwasser bissfest kochen (Das geht schnell!)
8. Rucola waschen, klein zupfen
9. Thunfisch abgießen und zerzupfen, zur Sauce geben und kurz mit erhitzen
10. Spaghettini abgießen und auf Tellern mit der Thunfisch-Tomaten-Sauce anrichten
11. Den Rucola lege ich dann darüber


 Lecker , lecker, lecker!! 


  
Gurken-Salat mit Garnelen

Zutaten:
200 g Garnelen ohne Schale
0,5 kleine rote Chilischote (ich nehme immer drei kleine getrocknete)
1 Knoblauchzehe
2 EL Rapsöl
1 Limette (nur den Saft davon)
2 Salatgurken
1 Frühlingszwiebel
1 rote Paprika
Meersalz / etwas frischer Koriander/Dill/Pfeffer


Auf die Plätze fertig los:
1. Garnelen abspülen, trockentupfen
2. Chili halbieren, entkernen und hacken
3. Knoblauch schälen und hacken
4. 1 EL Öl erhitzen. Garnelen, Chili und Knoblauch darin unter Rühren kräftig anbraten
5. Mit Limettensaft ablöschen und beiseite stellen
6. Die Gurken waschen und in Scheiben hobeln (mit oder ohne Schale – nach Belieben)
7. Frühlingszwiebel und Paprika putzen und klein schneiden
8. Garnelen mit dem Gurkengemüse vermengen
9. Restliches Öl, Salz und Gewürze unterheben
10. Koriander hacken und über den Salat streuen
 
Hmm… sooo lecker und sooo gesund!

  

Zudem habe ich auch öfter Heiße Zitrone gtrunken... Aber mit Limette ;D
Weil ich die letzten Tage auch ein wenige gekränkelt habe. das hat sehr gut getan!


 Und hier kurz die Rezepte, die ich in den nächsten Tagen ausprobieren möchte:
„Gemüsepfanne mit Putenbrust“ und „Bunter Nudelsalat“

Zudem werde ich die nächste Woche einen Trick gegen diesen verflixten, anhänglichen Heißhunger probieren. Es soll einfach und schnell gehen. Das Zauberwort: Akupressur!
Ich könnte also mit einigen einfachen Griffen den Hunger bremsen?? Da bin ich ja mal gespannt.

Was haltet ihr von diesen Techniken? Habt ihr schon Erfahrungen damit?

Na dann! Auf die Plätze, fertig, drücken…

Prost, bis bald und alles Liebe <3
Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen