Donnerstag, 18. Oktober 2012

Sport frei...

Liebe Leserinnen und Leser,

ich habe heute mal meinen BMI errechnet. Das Ergebnis lautet 23,7!

Bei Untergewicht liegt der Wert unter 18,5, bei Übergewicht über 25. Das bedeutet, dass ich noch Normalgewicht habe – NOCH!

Ich weiß, dass die Verwendung des BMI für die Gewichtsdiagnose anhand definierter Grenzwerte eher unsicher ist. Denn vielleicht verursacht ja allein meine schiere Muskelmasse dieses Gewicht!? Hmm, hahaha, nein, eher nicht!

Nun habe ich meine „Pfunde“ lange genug mit mir rumgeschleppt. Ich folge jetzt meinem gegenwärtigen Rappel und möchte etwas tun… für mich, meine Gesundheit und mein Wohlbefinden. Das bedeutet gesundes Essen und Sport!

Meine ersten Amtshandlungen… Ich lege erst einmal die KinderSchokolade weg (weit weg) und trinke ein großes Glas Wasser!

Dann rufe ich gleich in meinem Fitnessstudio an und vereinbare einen Termin für morgen um 8:00 Uhr! Ohoh, mein Schweinehund beginnt gerade aufzuwachen, ich muss schneller sein als er!

So weit, so gut…

Hier erst einmal die harte Realität:
Oberarmumfang (27,5 cm), Taille (74,5 cm), Hüfte (104  cm), Oberschenkel (61 cm).
Ich möchte meinen Erfolg (hoffentlich) schließlich messen können. Und mir ist ein Maßband irgendwie sympathischer, als eine Waage. Und ja.... ich mag Zahlen...

Zudem werde ich einige Dinge nebenbei probieren und davon berichten.
Zum Beispiel: Akupressur gegen Heißhunger? / Die besten Rezepte / Abnehmfalle Supermarkt - Tipps! / Feinde der schlanken Linie – DIE LISTE! / etc.

Ich berichte nun immer donnerstags was bis dato bei oder mit mir passiert ist.

Mein Traumziel: 10 Kilo weniger bis zum 31.12.12 !!

Und? Macht ihr mit?
Oder habt ihr vielleicht besondere Tipps?

Hmmm, lecker, lecker Wasser…
Prost, bis bald und Alles Liebe <3
Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen