Montag, 12. November 2012

36 Tipps und es geht noch weiter...

Hallo ihr Lieben,

ich wollte schon seit langem eine dieser witzigen Diät-Ideen ausprobieren, die man in zahlreichen Frauenzeitschriften findet… Zum Beispiel die Brigitte-Diät, die Schokoladendiät, Kohlsuppendiät, Trennkost, etc. Aber da ich gerade etwas wenig Zeit für meine Abnehmidee habe, um Wochenpläne oder Ähnliches auch wirklich einzuhalten, versuche ich erst einmal ein paar von den unten genannten, zum Teil auch witzig gemeinten, Tipps und Tricks…

Es geht ja meist nur darum, sich selbst oder besser das Gehirn auszutricksen… Also sind hier nun meine ersten gesammelten Austrickstipps aus den verschiedensten Foren:

1.     Ausschlafen! Mind. 7-8h! (Toller Tipp) 
2.     Frühstücken
3.     Viel Wasser aus großen Gläsern trinken (2-4 Liter)
4.     Gepfeffertes Wasser trinken (voll ekelig!)
5.     Nach 15Uhr sind Zucker, Süßigkeiten und Weißmehlprodukte tabu (D;)
6.     Essen scharf würzen (Schärfe regt Fettverbrennung an, klappt ganz gut)
7.     Vor dem Essen Zähneputzen (dann schmeckt alles schön ekelig!)
8.     Eintönigkeit bei fett- und zuckerhaltigen Dingen
9.     Vielfalt dagegen bei kalorienarmen Dingen
10.   Langsam essen, also Fernseher usw. aus – dann isst man wohl 15% weniger
11.   In kleiner Gesellschaft essen – man isst dann bis zu 25% weniger
12.   Essen klein schneiden – man isst dann wohl ca. 25% weniger
13.   Essstäbchen statt Gabeln benutzen (witzig!!)
14.   Kleineres Besteck und kleine Teller verwenden
15.   Süßes mit Stil - Süßgetränke in kleine und/oder schmale Gläser
16.   Beim Essen möglichst viel Reden – aber nicht mit vollem Mund!
17.   Aufhören wenn man satt ist! Keine Angst vor Resten!
18.   Duftenden Nachtisch wählen - man isst wohl von Dingen mit starkem Duft weniger
19.   Tisch einfarbig decken (geringere farbliche Kontraste täuschen einen volleren Teller vor)Dekofreunde, bleibt stark!
20.   Beim Naschen die Naschhand wechseln – dann ist man 30% weniger
21.   Kühlschrank sortieren (Gesundes nach vorn, Fertigprodukte und Co. ganz weit nach hinten)
22.   (Fr)Essens-Tagebuch führen
23.   Clever einkaufen (Liste schreiben und auch noch dran halten, schnell durchgehen! Und nie hungrig einkaufen – sonst passiert euch folgendes: Als ich letztes einkaufen war, hat mein Hintermann während des Wartens an der Kasse schon mal die Chips und die Milch aufgebraucht… sehr clever!)
24.   Zucker durch Honig ersetzen (Das macht 32 statt 40 kcal pro Esslöffel)
25.   Lesen, telefonieren oder stricken, statt snacken (To Do: Stricken lernen)
26.   Mindestens 1 oder 4 Äpfel pro Tag (verschiedene, verwirrende Quellen)
27.   Regelmäßig Mandeln knabbern - aber nur 4 am Tag oder 30g (2 Quellen)
28.   Volles Vollkorn, statt Weißmehl
29.   Nudeln „al dente“ kochen – das macht länger satt
30.   Kaltes gegen Heißhunger (Süßes in den Kühlschrank, denn Speisen, die eingefroren sind, enthalten überhaupt keine Kalorien, weil Kalorien nämlich Wärmeeinheiten sind… witzig!)
31.   Bewegung - z.Bsp. 1h Disco 450 kcal, 1/2 h shoppen 83 kcal, 1/2 h Luftgitarre spielen 150kcal, 1min lachen 10 kcal
32.   Minze macht stark und neutralisiert leckere Gerüche
33.   Einen Tag in der Woche den Gelüsten (in Maßen) nachgeben
34.   Engere Kleidung tragen (Nichts hält so sehr von süßen Sünden ab, wie zum Beispiel ein kneifender  Hosenbund
35.   Iss einfach von dem Teller deines Partners oder Partnerin, denn das sind doch seine bzw. ihre Kalorien und nicht die EIGENEN ;D
36.   Lutschen Sie Eiswürfel – die Körpertemperatur wird so gesenkt und beim Aufwärmen des Körpers werden wiederum Kalorien verbrannt
37.   Und die Sammlung ist noch lange nicht fertig ;D

Habt ihr noch mehr Austrickstipps für mich??
Ich würde mich sehr darüber freuen... meine gepfefferten Chili-Ingwer-Mandel-Honig-Apfel-Mini-Eiswürfel sind nähmlich alle ;D
Aber ich gehe davon aus, dass ihr alle mit einem gesunden Menschenverstand gesegnet worden seid und nicht alle oben genannten Tipps allzu ernst nehmt!
Die Wunderformel für gesundes Abnehmen ist doch eh schon längst bekannt:
Achtung! Die Formel ist ausgedacht! Für Sach-Personen und/oder Vermögensschäden, beim Versuch des Lösens, übernehme ich KEINE Haftung! Testen der Tipps auf eigene Gefahr!
So, nun ist aber Schluss mit Nonsens. Ich gehe gleich zur Theaterprobe und nehme meine heutige bedeutene Rolle als Souffleuse war!Ich wünsche euch noch einen schönen Montagabend!
Prost, bis bald und alles Liebe <3
Katja

2 Kommentare:

  1. heieiei, das würde mir kein Spaß machen mich an all die Dinge zu halten ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da gebe ich dir Recht... auch der witzigste Trick ist irgendwann nervig. Aber vielleicht helfen sie mal ab und zu ;D Liebe Grüße!

      Löschen